in den ersten Lebensjahren

Beratung in den ersten Lebensjahren

  Vorbereitung auf die Zeit mit deinem Kind

Eine sichere Bindung, Liebe und Vertrauen sind die Fundamente einer harmonischen, stabilen Beziehung zwischen dir und deinem Kind. Den Kindern anfangs Wurzeln und später Flügel zu geben ist dabei der Schlüssel - das fällt nicht immer leicht. Ich unterstütze euch dabei, euren ganz eigenen gemeinsamen Weg zu gehen und berate dich zu Fragen in den einzelnen Entwicklungsphasen.


Termin vereinbaren

Du erreichst mich Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr per Telefon und Whats-App.


Schreibe mir gerne bei allgemeinen Fragen eine Email. 


Besuche mich nach Vereinbarung in meiner Praxis:

Gmainweg 5, 84424 Isen

Beratung zur Entwicklung deines Kindes

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und entwickelt sich auf seine ganz eigene Art. Die Entwicklung deines Kindes mitzuerleben wird spannend, sehr emotional und immer wieder überraschend. Jede Entwicklungsphase kann aber auch einmal herausfordernd sein.


In den ersten Lebensjahren deines Kindes unterstütze ich euch und leite euch in Alltagssituationen an. Ihr werdet sehen, wie Unsicherheiten mehr und mehr verfliegen. Die Details zu eurer individuellen Familienberatung mit mir, Krümel-Fee, besprechen wir gerne bei einem ersten, unverbindlichen Kennenlern-Gespräch. Ruft mich gerne an.

Beratung: gesunder Babyschlaf

Das Thema „Schlaf“ beschäftigt alle Eltern eines neugeborenen Babys. Es stellen sich anfangs viele Fragen, wie z.B.: „Was muss ich für einen sicheren Babyschlaf beachten?“ „Woran erkenne ich, dass mein Baby müde wird?“ „Wie viel und wie lange sollte mein Baby schlafen?


Zudem zerrt es oft an den Nerven, dass das Durchschlafen, wie wir Erwachsenen es kennen, nun bei unserem Baby eine ganz neue Definition hat.


Ich berate dich zu all deinen Fragen rund um den Schlaf deines Babys und erläutere dir mögliche Müdigkeits-Anzeichen. Wir sprechen u.a. über Schlafrhythmus, Schlafdauer und Sicherheitsaspekte. Melde dich gerne für weiter Informationen und sichere dir deine persönliche Beratung.

Kontakt aufnehmen

Babyfreundliche Beikost

Die Beikost-Einführung im Säuglingsalter bringt viele Fragen mit sich:

Wann ist der beste Zeitpunkt, um zu starten?“ „Woran erkenne ich, dass mein Kind Beikost-reif ist?“ „Welche Lebensmittel sind gut und wichtig für mein Kind“?“ „Was versteht man unter Fingerfood und baby led weaning?“ „Welche Möglichkeiten der Beikost-Einführung gibt es eigentlich?“


In meiner Beratung und in meinem Beikost-Kurs erhaltet ihr alle wichtigen Infos rund um das Thema Beikost, so dass ihr euer Baby mit einem guten Gefühl, bedürfnisorientiert und stressfrei an das große Thema „Essen“ heranführen könnt.


Meldet euch gerne bei mir für Infos zu meinen Angeboten. Wenn ihr möchtet, vereinbaren wir gerne einen unverbindlichen Kennenlern-Termin bei euch zuhause oder in meiner Praxis in Isen.


Baby-Kurse in Isen
für die ersten Lebensjahre
 

Mehr von Krümel-Fee
für dich und dein Baby

Share by: